Wir über uns

DOGGYFIT – wer steckt dahinter

Ich bin Martina Flocken und seit 2010 zertifizierte Hundephysiotherapeutin. Viele Jahre habe ich eine eigene Praxis geführt, bevor ich die Plattform Doggy Fitness ins Leben rief, auf der ich viele Informationen rund um die Bewegung des Hundes gebe. Zusätzlich habe ich ein neuartiges Online-Kurskonzept entwickelt, das Hundehaltern ermöglicht selbst aktiv mit ihren Hunden zu arbeiten. Mittels aktiver Bewegungsübungen werden gezielt Muskulatur, Gelenkbeweglichkeit, Koordination und Balance trainiert. Vermittelt werden diese Übungen mittels Videoanleitungen und Trainingsplänen, die auf die Bedürfnisse der Hunde zugeschnitten sind.
Da für mich Bewegung und Ruhe immer schon in einem engen Zusammenspiel standen, war ich begeistert von der Möglichkeit, die sich Ende 2017 ergab, ein eigenes orthopädisches Hundebett zu entwickeln. Ein fremdes Produkt zu vertreiben, wäre nicht in Frage gekommen. Doch ein Hundebett vom ersten bis zum letzten Schritt selbst zu gestalten und zu entwickeln – aus der Sicht eines Physiotherapeuten – das hat mich begeistert. Als Partner für den Handel und Vertrieb arbeite ich eng mit dem Grevener Unternehmen Pro Concept Store zusammen, die absolute Profis auf ihrem Gebiet sind. So bleibt mir die Möglichkeit, mit ganz auf die Gesundheitsprodukte der Hunde zu konzentrieren.